Dein Sprung ins Ausland

Ins Ausland mit Handicap

Du planst, ins Ausland zu reisen, hast aber eine Beeinträchtigung, für die du besondere Bedarfe hast? Dann ist bezev dein richtiger Ansprechpartner. Denn Reisen mit Handicap erfordern besondere Vorbereitungen und Rücksichtnahme, um ein reibungsloses und angenehmes Erlebnis zu gewährleisten. Bei bezev erfährst du mehr über barrierefreie Unterkünfte und Transportmöglichkeiten, spezielle Unterstützungen und vieles mehr. Die Organisation berät und entsendet schon seit vielen Jahren Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigung zu Auslandsaufenthalten. Das Beratungsangebot richtet sich an Menschen mit jeder Art von Unterstützungsbedarf und jeden Alters. Es berät zu vielen unterschiedlichen Formaten des Auslandsengagements, wie z.B. zu internationalen oder europäischen Freiwilligendiensten, Workcamps, Praktika, Jugendbegegnungen, Senior-Experten-Einsatz und vielem mehr. Außerdem arbeitet die Organisation mit vielen Entsendeorganisationen in einem Netzwerk zusammen, um für jede/n eine passende Einsatzstelle zu finden.


Jetzt einfach machen - Kampagne zum inklusiven weltwärts-Freiwilligendienst

„Ich wollte raus. Ich wollte Neues sehen, Neues erleben und vor allem was lernen.“ Das war Steffis Motivation für einen weltwärts-Freiwilligendienst in Ghana. Die junge Frau hat Glasknochen und nutzt einen Rollstuhl. Über den Eurodesk-Partner bezev (Behinderung und Entwicklungszusammenarbeit) können junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung/Behinderung einen internationalen Freiwilligendienst machen.

Interessante Einblicke in Steffis Aufenthalt in Ghana findest du hier: www.bezev.de/kampagne.